Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

10. Integrale Konferenz 2020, Berlin

25. September // 14:0027. September // 17:00

Konzept

Die deutsche Integrale Konferenz kommt nach Berlin und kehrt zu den Wurzeln der Konferenz zurück: Als ein Laboratorium für neue Ideen, Perspektiven und Erzählungen.

Zudem fragen wir: Was sind die integralen Initiativen, die Lösungen für die gesellschaftlichen Krisen, in denen wir uns befinden, anbieten? Kann die Integrale Philosophie in einen offenen Diskurs mit anderen post-postmodernen Ansätzen treten? Wir fassen dies unter dem Titel der diesjährigen Konferenz: ‚In der Welt sein‘ zusammen.

Was ist noch neu?

Auf ins digitale 21. Jahrhundert

Die Covid19-Pandemie hat unsere sozialen Strukturen, aber auch unsere psychologischen Verfassung zum Teil stark beeinträchtigt. Unser soziales Leben hat sich verändert, und ob, wann und wie wir zu unserem quasi-sorglosen Leben zurückkehren können, ist noch ungewiss.  Doch trotz dieser Dinge zeigte sich auch die Stärke und Resilienz – man mag fast sagen: Anti-Fragilität – des Internets in Corona-Zeiten: Vermehrt sind wir mit unseren Seminaren, Workshops und unseren Treffen ins Netz abgewandert.

Aus diesem Grund werden wir neben der physischen Konferenz auch die Möglichkeit anbieten, sich online zu den Keynotes zuzuschalten, die ins Internet gestreamt werden, so dass die internationalen Speaker eben auch in der UK, den Vereinigten Staaten und praktisch überall in der Welt gehört und gesehen werden können.

Mehr Informationen:

Details

Beginn:
25. September // 14:00
Ende:
27. September // 17:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Website:
https://www.integralesforum.org/konferenz-2020

Veranstalter

Integrales Forum e.V.
Telefon:
+49 4298 4392
E-Mail:
info@integralesforum.org
Website:
https://www.integralesforum.org/

Veranstaltungsort

Forum Factory
Besselstraße 13–14
Berlin, 10969 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 30 25292291
Website:
http://www.forum-factory.de/Eventgallerie-Seminar-und-Tagungslocation.1.0.html