Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Impulstag der IP Schweiz

14. Juni // 9:3018:00

Warum machen wir einen Impulstag:

Während den NR-Wahlen waren die Begeisterung und die Sehnsucht für eine integrale Politik immer wieder deutlich spürbar. Das Feuer, das in dieser Zeit entfacht wurde, möchten wir verstärken und einen Prozess einleiten, um auf die nächste Stufe politischer Arbeit zu kommen.

Während des Wahlspiels sind einige Fragen aufgetaucht, die wir vertieft untersuchen wollen. Was bremst oder hindert die IP daran, eine massgebliche Kraft in der politischen Landschaft der Schweiz zu werden? Was braucht eine Organisation, um erfolgreich zu sein?

Absicht und Inhalt des Impulstages:

Es ist uns klar, dass wir nicht an einem Tag Lösungen für alle offenen Fragen finden werden. Am 16. Mai wollen wir Impulse setzen und mit Euch weiterentwickeln, wie wir den inneren Wandel vollziehen, um im Aussen eine unwiderstehliche Kraft für integrales Politisieren zu sein. Folgende Themen stehen auf der Agenda:

  • «Die Logik einer erfolgreichen Bewegung». Wie entsteht das Neue? Wie entstehen politische Bewegungen, welche eine nachhaltige Veränderung in der Gesellschaft erzielen? Welches sind die Eckpfeiler von erfolgreichen Bewegungen?
  • Selbstorganisation: Luca arbeitet seit drei Jahren in einem selbstorganisierten Team. Er stellt uns wichtige Erkenntnisse und Prinzipien vor, wie wir die Selbstorganisation in der IP verstärkt umsetzen können. Ziel solcher flachen Führungsstrukturen ist es, selbstermächtigend, wendig und handlungsorientiert zu sein.
  • Dazwischen gibt es Raum für Begegnung und Vernetzung.
  • Anerkennung des Aufbaus und die «Weisheit der Stunde»
    Zu einem späteren Zeitpunkt (Spätsommer) haben wir die Absicht, die Gründung, den Aufbau und die hervorragende Grundlagenarbeit von Gil Ducommun und der Kerngruppe zu ehren und ihnen den gebührenden Platz innerhalb der IP einzuräumen.

 

Teilete: Alle bringen für den Lunch und die Zwischenverpflegung etwas Kleines zum Teilen mit

Kosten: Der Eintritt ist frei; für Raum, Kaffee und Gipfeli, Wasser und Infrastruktur bitten wir um einen Beitrag vor Ort

Anmeldung: Gemäss Mitteilung des Bundesrates vom 27.5.20 dürfen wieder Anlässe bis zu 300 Personen durchgeführt werden. Diese müssen sich jedoch registrieren. Insofern können nur Personen teilnehmen, welche sich vorgängig angemeldet haben.

Anmeldungen daher bitte unter anike.vonburg@integrale-politik.ch .

Alle Mitglieder und Interessenten der IP sind herzlich willkommen.

 

Leitung des Tages:

Die IP Mitglieder Susanne Baumann (Executive Coach), Pablo Hess (Potential Coach) und Luca Mahler (Software-Engineer, -Architekt und Agile-Coach)

Details

Datum:
14. Juni
Zeit:
9:30 – 18:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

IP Schweiz
E-Mail:
info@integrale-politik.ch
Website:
www.integrale-politik.ch

Veranstaltungsort

Kreuz Herzogenbuchsee Betriebs AG
Kirchgasse 1
Herzogenbuchsee, BE 3360 Schweiz
+ Google Karte
Website:
www.kreuz-herzogenbuchsee.ch