Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Juni 2019

Braucht das Berner Oberland eine Regionalwährung?

21. Juni // 17:0021:00
KIO (Kompetenzzentrum Integration Thun Oberland), Uttigenstrasse 3
Thun, BE 3600 Schweiz
+ Google Karte anzeigen

Wir können längerfristig nur bestehen, wenn wir eine Regionalwährung, bzw. ein Geld-System schaffen, das dem Menschen, also uns als Nutzern, dient. Um besser zu verstehen, wie ein Regionalgeld im Berner Oberland funktionieren würde und wie es der Region nutzen kann, haben wir zwei Experten eingeladen: Den Schweizer Experten und renommierten Buchautor Jens Martignoni* und Uwe Burka, der sich seit 30 Jahren intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Möchten auch Sie mehr über dieses brisante Thema erfahren? Kommen Sie vorbei. Für Ihre…

Erfahren Sie mehr »

Vernetzungswanderung

22. Juni // 9:4518:00
Bahnhof Glovelier, Rue de la Gare 9
Glovelier, JU 2855 Schweiz
+ Google Karte anzeigen

Dieses Jahr werden wir auf der Vernetzungswanderung über den Jolimont nach Undervelier wandern. Dort besichtigen wir die schweizerische Kooperative von Longo Maï. Wir werden ihren Hof und Laden besichtigen. Einiges über deren Gemeinschaftsleben, über die Produktionsform und deren Erzeugnisse erfahren. Wie jedes Jahr wird den Mitträger-Organisationen Gelegenheit geboten, sich vorzustellen. Den Rückweg können wir zu Fuss durch die Sorne-Schlucht nach Berlincourt zurücklegen. Oder man fährt mit dem Postauto zum Bahnhof von Bassecourt. Flyer mit Informationen Anmeldung an: remy.holenstein@holon-net.net    …

Erfahren Sie mehr »

Juli 2019

Wanderung der IP Bern

7. Juli // 11:3017:00
Bahnhof Lyss, Bahnhofstrasse
Lyss, BE 3250 Schweiz
+ Google Karte anzeigen

Wir laden Dich herzlich zur leichten Wanderung der IP Bern, die wie bereits angekündigt am Sonntag, den 7. Juli 2019 stattfinden wird. Der diesjährige Wandertag soll uns Gelegenheit zu vertieftem Austausch innerhalb der IP Bern geben. Wanderung: Alte Aare zwischen Lyss und Aarberg Zeit: 11:30 bis circa 17:00 Uhr Besammlungsort: Lyss (Bern ab 11.12 Uhr Lyss an 11.28 Uhr) Mitnehmen: Picknick Bei unsicherem Wetter gibt 079 696 49 93 Auskunft über die Durchführung. ­ ­ ­ ­ ­Ab 11.30 Uhr…

Erfahren Sie mehr »

Kennenlern-Event der IP Zürich

9. Juli // 19:0021:00
ABZ Silo, Mühlebachstrasse 131
Zürich, ZH 8008 Schweiz
+ Google Karte anzeigen

Die Integrale Politik ist eine Bewegung, die frischen Wind in die Politik bringt. Wir verstehen uns als politisches Sprachrohr für die vielen Bewegungen, die mit einem neuen Bewusstsein unterwegs sind. Wir wollen eine nachhaltige und bewusste Politik – eine neue Art des politischen Dialogs, welcher die mentale, emotionale, körperliche und spirituelle Ebene mit einbezieht. Lerne uns kennen An diesen Treffen hast du die Möglichkeit, uns und unsere Methoden zur politischen Entscheidungsfindung kennen zu lernen. Unsere Methoden schliessen Körper, Geist und…

Erfahren Sie mehr »

HOLON-Sommerwoche 2019

30. Juli // 17:004. August // 17:00
Sennrüti, Sennrütistrasse 23
Degersheim, SG 9113 Schweiz
+ Google Karte anzeigen

"Wie im letztes Jahr laden wir alle an HOLON Interessierten bereits auf den 30. Juli.2019 um 17 Uhr zu einem Kennenlern-Abend ein. Am 31. Juli werden wir wie im vergangenen Jahr einem Wandertag durchführen. Die Zusammenarbeit mit GEN-Suisse erfolgt anschließend vom 1 bis zum 4. August. GEN-Suisse ist der Schweizer Teil vom Global-Ecovillage-Network, in dem Gemeinschaften aus aller Welt zusammengeschlossen sind. Wir schließen uns ihrem Sommercamp an, weil bei ihnen ähnliche Themen wie auch bei uns besprochen werden. Deshalb bereiten…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren