Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

August 2020

Politisch werden!

5. August // 19:3021:30
Sela Zentrum GmbH, Gartenstadtstrasse 7
Köniz, BE 3098 Schweiz
+ Google Karte anzeigen

Die jetzt lancierte Basis-Initiative «Bewegung Neue Kultur» gibt uns allen die Möglichkeit, uns anzuschliessen und damit Position zu beziehen: für einen Wertewandel in Richtung Ökologie, sozialer Gerechtigkeit & nicht-materiellem Wachstum, der in die Verfassungen geschrieben gehört. Zu Gast ist Gil Ducommun, Initiator der Bewegung.

Erfahren Sie mehr »

Mitgliederversammlung IP Schweiz 2020

29. August // 10:0016:00
Haus der Religionen, Europaplatz 1
Bern, BE 3008 Schweiz
+ Google Karte anzeigen

Erklärung zum Jahresabschluss 2019: Die IP steht für Transparenz und macht daher ihre Zahlen allen Interessierten zugänglich. Der Abschluss der Integralen Politik Schweiz weist für das Jahr 2019 ausnahmsweise einen Verlust aus. Dieser fällt mit Fr. 6' 472.-- jedoch niedriger aus als budgetiert. Ein Minus wurde erwartet, da in 2019 auch aufgrund der Wahlen grössere Investitionen geplant waren. Dennoch sind manche Ausgaben, vor allem für die externen Dienstleistungen, höher ausgefallen als erwartet. Die Aufwendungen betreffend Nationalratswahlen tragen hauptsächlich diesen Anteil (z.B. Anpassungen Website, Layouterstellung, Flyer und Plakate). Für…

Erfahren Sie mehr »

September 2020

Tag der Bewusstheit und Stille 2020

20. September
Flüeli Ranft Sachseln, OW 6073 Schweiz + Google Karte anzeigen

Als Kerngruppe der Veilleuse treffen wir uns alle 6-8 Wochen zu einer Wanderung an einen Kraftort (evtl. mit Kapelle). Der Tag enthält einen meditativen Teil und es gibt Raum für einen persönlichen Austausch und für aktuelle Fragen und Themen der IP. Den Tag runden wir dann bei Kaffee und Kuchen ab. Ziel ist es, uns an einem ausgewählten Ort in der Schweiz auf einer geistig-spirituellen Ebene miteinander zu verbinden. Um so aus dem Gewahrsein und aus der Intelligenz des Herzens…

Erfahren Sie mehr »

10. Integrale Konferenz 2020, Berlin

25. September // 14:0027. September // 17:00
Forum Factory, Besselstraße 13–14
Berlin, 10969 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Konzept Die deutsche Integrale Konferenz kommt nach Berlin und kehrt zu den Wurzeln der Konferenz zurück: Als ein Laboratorium für neue Ideen, Perspektiven und Erzählungen. Zudem fragen wir: Was sind die integralen Initiativen, die Lösungen für die gesellschaftlichen Krisen, in denen wir uns befinden, anbieten? Kann die Integrale Philosophie in einen offenen Diskurs mit anderen post-postmodernen Ansätzen treten? Wir fassen dies unter dem Titel der diesjährigen Konferenz: ‚In der Welt sein‘ zusammen. Was ist noch neu? Auf ins digitale 21. Jahrhundert…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren