Mitgliederversammlung 2019

Die Mitglieder der Integralen Politik haben sich am 13. April 2019 im Haus der Religionen in Bern zur ordentlichen Mitgliederversammlung getroffen.

Finanzen

Die Jahresrechnung 2018 und das Budget 2019 wurden von Yvonne kommentiert und dann einstimmig – unter Verdankung an Anike und Yvonne – angenommen. Dem Vorstand wurde Decharge erteilt.

Abschied & Wahlen

Marc Schmuziger tritt aus der Geschäftsleitung zurück. Seine Leistungen wurden gebührend gewürdigt. Alle Anwesenden haben ihm von Herzen und mit Applaus gedankt.
Als sein Nachfolger wurde David Bussmann einstimmig gewählt, nachdem er sehr eindrücklich seine Motivation für dieses Amt dargelegt hatte.

Der Vorstand – ehemals der „erweiterte Vorstand“ – wurde in globo einstimmig wieder gewählt. Ebenso die Geschäftsleitung.

Neue Webseite

Nach einer Schweigeminute punkt 12:00 Uhr und einem reichhaltigen Buffet Canadien stellten Adrian und Lucas die neue Webseite vor, welche in einer ersten Version steht und im Juni als definitive Version erscheinen soll. Besonders interessierte ein Blog, der regelmässig kurze für die IP relevante Berichte enthalten soll, die von allen Mitgliedern beigetragen werden können.

Wahlen 2019 & Marketing

Darauf informierte Manuel über ein umfangreiches Konzept für die Vorbereitungen für die Nationalratswahlen und gleichzeitig für ein Marketingkonzept zur Erweiterung unserer Mitgliederbasis.

Eine notwendige Statutenänderung konnte wegen Zeitmangel nicht mehr besprochen und beschlossen werden und wurde auf ein nächstes Mitgliedertreffen vertagt.

–Peter Kunzmann


2 Antworten

  1. Liebe Vorstandsmitglieder

    Der Bericht der Jahresversammlung ist mager, ohne Ansporn stiftend, mangelhaft, weil wesentliche Infos fehlen wie z.B. Mitgliederbestand, Finanzlage, Konzept für den Weiterbestand. Habe Mühe auf der Webbsite einen Hinweis auf die Grundideen was die IP ausmacht zu finden.Wozu Geld ausgeben für Nationalratskandidaten die in der IP nur wenige Stimmen erhalten und daher von anbeginn auf verlorenem Posten “kämpfen”. Ein kleiner Achtungserfolg ist nur dann zu erwarten, wenn die IP in anderen Parteien Menschen finden und unterstützen, die bereit sind unsere Ideale im Rat zu vertreten. Falls es eine Möglichkeit gibt, die IP zu einer starken Kraft zu entwickeln, müssen wir ganz anders auftreten. Verzeiht mir, die klar formulierte Kritik, ich werde weiterhin Mitglied bleiben.
    Öffnet eine Plattform um realistische Massnahmen zu empfangen, um allgemein Präsenz zu zeigen in der Schweizerischen Politlandschaft.

    Herzliche Grüsse aus Auroville, Eugen
    8.O6.2019

  2. Die GV war inspirierend und ermutigend – und so empfinde ich auch die tollen Teams, die sich in vier Kantonen zur Wahl in den Nationalrat stellen.

Kommentare sind geschlossen.

Gefällt dir dieser ARtikel?

Teile ihn auf facebook
Teile ihn auf Twitter
Teile ihn per E-Mail

Weitere News