Das neu gebildetes PR-Team hat sich zum Ziel gesetzt den Bekanntheitsgrad der IP und ihre Werte zu erhöhen. Dazu bauen wir eine Beziehung zu Journalisten auf und pflegen Medienpartnerschaften (Zeitungen, Radio, Fernsehen, Social Media). Die erste Partnerschaft ist mit dem Integralen Forum und seiner Publikation «Integrale Perspektiven». Wir können darin regelmässig Stellung nehmen zu aktuellen politischen Themen. Dies würde bedeuten, dass wir monatlich 2-3 Artikel publizieren können.

  • Autorenpool: Um diese Zielsetzungen zu erreichen, brauchen wir einen Autorenpool. Hilf uns, diesen Pool aufzubauen. Wenn du gerne Artikel zu politischen Themen aus integraler Sicht schreiben oder ein Interview geben möchtest, melde dich bei uns (marie-louise.schmid@integrale-politik.ch).
  • Events in den Regionen:Gerne begleiten wir auch Eure Anlässe aus eurer Region oder politische Kommentare zu den laufenden Abstimmungen mit Medienmitteilungen, Social Media, Artikel etc. Bitte gebt uns frühzeitig Bescheid, wenn ihr etwas plant.
  • Persönliche Kontakte zu Journalisten: Bitte meldet uns auch, wenn jemand bereits einen persönlichen Kontakt zu Journalisten aus eurer Region pflegt. Da ist sinnvoll, diesen weiterhin zu nutzen.

Marie-Louise Schmid & Susanne Baumann
IP Zürich