Suche
Close this search box.

Tag der Bewusstheit und Stille 2021

Sich einen Tag als Auszeit nehmen, um in die bewusste Stille zu gehen, und dies mit andern zusammen zu tun, dazu lud die Gruppe Veilleuse Mitglieder und Freunde der IP Schweiz am 30. Oktober zum Kloster Kappel am Albis ZH ein. Der Ort selber lädt zur Stille ein. An diesem Tag tauchten auf der Anfahrt die unscharfen Umrisse der Klosterkirche aus dem leichten Nebel auf.

Eine kleine Gruppe traf sich auf dem Vorplatz. Die Absicht war, an diesem eindrücklichen Kraftort für das Netz der IP zu meditieren.

In der nahen Umgebung in einer Waldlichtung wanderten wir auf einem schmalen Wurzelpfad zu einem verborgenen Moorgebiet. Dort, zwischen Birken, moosbewachsenem Totholz und Nadelbäumen, verteilten wir uns. In der Stille angekommen, nahmen wir die leisen Stimmen der umgebenden Natur wahr. Das unablässige Rauschen der nahen Autobahn trat dabei zunehmend in den Hintergrund. Die eigene innere Stimme meldete sich. Der Gedankenaustausch danach bereicherte die Gruppe. In Stille kehrten wir zurück.

Nach einem Imbiss im Klostergarten setzen wir uns in der Kirche zu einer Meditation im Kreis um eine Kerze. Damit webten wir weiter an dem lebendigen Netz von Kraft und Licht für die IP, um das Feuer für die Sache zu nähren.

Unter der Leitung von Randi sangen wir Lieder zum Frieden. Der Innenraum der Kirche als Resonanzraum liess den Gesang gross und ergreifend werden. In Dankbarkeit, verwurzelt und genährt verabschiedeten wir uns im Innern des dortigen Kreuzganges um den achteckigen Stein.

Für die Veilleuse: Ruth Bänziger

Gefällt dir dieser ARtikel?

Teile ihn auf facebook
Teile ihn auf Twitter
Teile ihn per E-Mail

Weitere News