Die Mitglieder der Integralen Politik haben sich am 13. April 2019 im Haus der Religionen in Bern zur ordentlichen Mitgliederversammlung getroffen.

Finanzen

Die Jahresrechnung 2018 und das Budget 2019 wurden von Yvonne kommentiert und dann einstimmig – unter Verdankung an Anike und Yvonne – angenommen. Dem Vorstand wurde Decharge erteilt.

Abschied & Wahlen

Marc Schmuziger tritt aus der Geschäftsleitung zurück. Seine Leistungen wurden gebührend gewürdigt. Alle Anwesenden haben ihm von Herzen und mit Applaus gedankt.
Als sein Nachfolger wurde David Bussmann einstimmig gewählt, nachdem er sehr eindrücklich seine Motivation für dieses Amt dargelegt hatte.

Der Vorstand – ehemals der „erweiterte Vorstand“ – wurde in globo einstimmig wieder gewählt. Ebenso die Geschäftsleitung.

Neue Webseite

Nach einer Schweigeminute punkt 12:00 Uhr und einem reichhaltigen Buffet Canadien stellten Adrian und Lucas die neue Webseite vor, welche in einer ersten Version steht und im Juni als definitive Version erscheinen soll. Besonders interessierte ein Blog, der regelmässig kurze für die IP relevante Berichte enthalten soll, die von allen Mitgliedern beigetragen werden können.

Wahlen 2019 & Marketing

Darauf informierte Manuel über ein umfangreiches Konzept für die Vorbereitungen für die Nationalratswahlen und gleichzeitig für ein Marketingkonzept zur Erweiterung unserer Mitgliederbasis.

Eine notwendige Statutenänderung konnte wegen Zeitmangel nicht mehr besprochen und beschlossen werden und wurde auf ein nächstes Mitgliedertreffen vertagt.

–Peter Kunzmann